Die Hausarbeit

Die Hausarbeit macht sich nicht von alleine

Jeder kennt es und kaum einer mag es : Hausarbeit
… saugen, abstauben, wischen, aufräumen, waschen, putzen, bügeln und und und … Die Aufgaben reißen einfach nicht ab und die wenigsten machen die Hausarbeit gerne und von alleine macht sie sich auch nicht.

Manche Aufgaben kann man abgeben, an den Partner, die Kinder. Doch ist das immer so sinnvoll ? Ist es nicht dann die doppelte Arbeit wenn man alles kontrollieren oder auch mehrmals an die Aufgabe erinnern muss. Ist es da nicht besser man macht es gleich selbst …

Es gibt aber auch Situationen, in denen man um jede Hilfe bei der Hausarbeit dankbar ist. Manche helfen auch gerne freiwillig, doch mit zwei linken Händen kann das sehr interessant werden 😉

Manfred unterscheidet sich da nicht wirklich von anderen Putzmuffel. Naja, er unterstützt Erna so gut er kann und manchmal strengt er sich sogar an. Wie Manfred sich dabei anstellt, kannst du in der Geschichte erfahren.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken

Die Hausarbeit

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen